Es gibt viele Vorteile, Kaffee jeden Tag zu trinken – von krankheitsbekämpfenden Antioxidantien bis hin zu verbessertem Gedächtnis und Langlebigkeit – aber wenn es um Ihre Koffeingewohnheit geht, kann es wirklich zu viel von einer guten Sache geben.

Gerade wie viel Koffein ist zu viel? Für die durchschnittliche Person, bis zu 300 mg Kaffee pro Tag, oder zwei bis vier Tassen des durchschnittlich gebrühten Kaffees, ist eine moderate Menge, die nicht schädlich ist. Aber, sobald Sie mehr als vier Tassen schlagen, können Sie weniger als wünschenswerte Nebenwirkungen erfahren. Das Trinken von mehr als 500 mg täglich kann zu Angstzuständen, Schlaflosigkeit und Muskelzittern führen und kann sogar zu erhöhter Herzfrequenz und Blutdruck, Kopfschmerzen oder Verdauungsproblemen führen.

Wenn Sie weg von den Koffeinzittern bleiben möchten, dann, sich auf unter vier Tassen Kaffee pro Tag zu begrenzen, ist ein tadellos angemessener Plan. Jedoch können Sie überrascht sein, wie viel Koffein in Ihrem Lieblingsgetränk enthalten ist; es kann viel mehr sein, als Sie denken!
Sehen Sie, wie viel Koffein in Ihrem Lieblingsgetränk enthalten ist.

Verwenden Sie dieses Diagramm als Leitfaden, um zu sehen, wie viel Koffein Sie wirklich jeden Tag konsumieren. Selbst wenn Sie zum Beispiel bei Starbucks zwei 8-Unzen-Becher genießen, sind das 360 mg Koffein – 60 mg über dem empfohlenen Grenzwert. Auch daran erinnern, dass, obwohl Espresso-basierte Getränke wie Latte und Cappuccinos enthalten weniger Koffein als gebrühter Kaffee, viele Getränke sind mit mindestens zwei Espresso-Shots gemacht, nicht ein.